Anno Online

Auf zu neuen Welten!

Anno Online vertraut dir die Entdeckung der neuen Welt an: Bevölkere Inseln, entsende Expeditionen, und handle mit anderen Spielern!

Jetzt kostenlos spielen

Anno für jeden!

Holz hacken, Steinbruch errichten, Marktplatz aufbauen, Luxus-Güter handeln: Wer hier bereits ins Schwelgen gerät, für den haben wir sogar noch bessere Nachrichten! Mit Anno Online ist das erste Mal ein Free2Play-Ableger der Anno-Reihe erschienen, spielbar in jedem Browser, von jedem Spieler, zu jeder Zeit!

Das Beste von allem

Gameplay-technisch vereint Anno Online die besten Stücke aus den bisherigen Teilen, und fügt sogar noch coole Neuerungen hinzu. So fängst du wie eh und je auf einer unentdeckten Insel an, errichtest dein Kontor, baust die ersten Wohnhäuser und beginnst mit dem Aufbau deines Imperiums. Stück für Stück fügst du so deiner Siedlung neue Gebäude hinzu, behältst die Bedürfnisse deiner Bewohner im Blick, und entwirfst neue Handelstaktiken.

Ein besonderes, neues Features ist das Verschieben von Gebäuden. Als Anno-Spieler kennst du das sicherlich: Deine Kirche soll durch eine Kathedrale ersetzt werden, doch leider lässt sich so eine Kathedrale meist schlecht in ein bestehendes Dorf einbauen. In Anno Online kannst du nun bereits gebaute Gebäude beliebig verschieben, und so nach dem Tetris-Prinzip wieder mehr Platz in deiner Siedlung schaffen! Wir können dir versichern, wer es einmal ausprobiert hat, will das Feature nie wieder missen. Sollte es doch einmal zu eng werden, wird es wohl Zeit neue Inseln zu bevölkern!

Friedliche Welt

Grafisch ist Anno Online an den Grafikstil von Anno 1404 angelehnt, du darfst dich demnach auf eine detailreiche Welt, bevölkert von Tieren und durchzogen von blauen Flüssen und grünen Baumketten, gefasst machen. Zusammen mit der wunderschönen Sound- und Musikkulisse, entfaltet Anno Online sofort seine fesselnde Atmosphäre. Übrigens, in Anno Online musst du dich weder mit KI-Gegner noch Militär rumschlagen. Die gesamte Spielerfahrung ist auf den Aufbau deiner Siedlung, und das gleichzeitige Handeln mit echten Spielern, fokussiert.

Gemeinsam reich werden

Zum allerersten Mal überhaupt in der Geschichte der Anno-Reihe, hast du die Möglichkeit die Faszination von Anno gemeinsam mit anderen Spielern zu erleben. Handel mit gleichgesinnten Wirtschaftern, teile die Produktion deiner Güter auf und trete mächtigen Gilden bei, um deinen Einfluss zu steigern, und gemeinsam serverübergreifende Events und Aufgaben zu bewältigen! Denn natürlich bekommt Anno Online konstanten Support, seien es besondere Community-Aufgaben, diverse Boni oder umfangreiche Updates – es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Jetzt kostenlos spielen

Publisher
Ubisoft
Genre
Strategie
Erschienen am
2014-03-27
Platform
Browsergames
Tags